Wer liefert in Deutschland für "Royal Mail" aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die POSTDIENSTE weltweit miteinander kooperieren, kannst du eigentlich davon ausgehen, das deine Lieferung hier in Deutschland durch DHL ausgeliefert wurde. Im Prinzip kannst du davon ausgehen, dass nur Firmen wie UPS, TNT, Federal Express (FEDEX), auch durch eigene, im jeweiligen Empfänger-Land befindliche Niederlassungen, auch direkt ausliefern. Die "normale Post" aber wird in aller Regel eben durch DHL ausgeliefert - egal woher von dieser Welt diese stammt.

Mit DHL natürlich. Das ist doch die offizielle Post in England, die nationalen Postversender arbeiten immer zusammen mit den staatlichen Postorganisationen.

Das Tracking geht aber nur über deren Seite nicht über DHL Tracking.

http://track.royalmail.com/portal/rm/track;jsessionid=X3N3MQGPDE50KFB2IGIVGAQ;jsessionid=X3N3MQGPDE50KFB2IGIVGAQ?catId=22700601&emt=emt&track=track&default=default&imageRootPath=&loc=enGB&keyname=trackhome&gear=track

AlphaRage
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Hallo

Ich habe erlebt,daß nicht immer hier mit DHL gesendet wird,wenn die Sendung aus dem Ausland kommt.Manchmal endet das Tracking hier am Flughafen,es gibt auch Fälle,wo es in Deutschland weitergeht.Woran das liegt,weiß ich nicht.

Hi, kannst du mir sagen wie lange du letztendlich auf dein Paket gewartet hast? Habe nämlich auch ein tablet pc in England gekauft (bei ebay) und warte drauf. Wurde letzten Freitag verschickt, also morgen sinds dann 1 Woche, Danke

Kann man- Royal Mail niedrige Priorität nach Deutschland-, wenn man dem Verkäufer geschrieben hat, dass er die Royal Mail die E-Mail-Adresse geben soll, eine E-Mail von GLS beziehungsweise DHL bekommen, um Nichtantreffen zu vermeiden oder in Filiale umzuleiten?