Wie lange kann ein Mensch nachtragen seind?
Könnt ihr es nachvollziehen ,dass jemand nachtragend ist bis in das Erwachsenenalter für Geschehenisse im Leben die bis in die Jugendzeit zurückgehen? Ein Schulfreund hatte mit 17 Jahren auf der Schule seine erste 15 Jährige Freundin und Kuss gehabt und sie hat ihn zwischendurch verlassen für jemand anderes , Freundinnen haben sich auch eingemischt. Nicht so schöne Worte sind gefallen ,auch Mobbing usw , er hat sich viel bei mir ausgeweint! Jedenfalls hat er nach dem 2mal wo sie mit ihm die Beziehung beendet hat scheinbar ein Schweigegelöbnis abgelegt und redet,grüßt bis heute niemanden mehr von den damaligen Schülerinnen,Freundin. Soziale-Medien hat er gelöscht und SMS nicht mehr beantwortet seit dem sie mit ihm Schluss gemacht hat. Er senkt seinen Blick beim vorbeigehen, was hättet ihr für einen Lösungsvorschlag? Findet ihr das kindisch? Er ist 28.
4 Antworten
In Norddeutschland ist man sein ganzes Leben nachtragend. Wenn es schlimm war sogar zwei Leben….
Er ist extrem verletzt von dem was sie getan hat. Man muss sich halt auch in ihn hineinversetzen. Ich kann es ihm nicht verübeln immerhin wurde er gleich zwei Mal von ihr abserviert. Wahrscheinlich gerade wo er wieder Vertrauen gefasst hat. Er möchte es ziemlich sicher einfach vergessen und nichts mehr mit ihr und ihren Freunden zu tun haben.
Lösung…ihn lassen. Er ist alt genug und wenn er nichts mit ihr zu tun mag, dann ist es so. Vielleicht wird er irgendwann vergessen und verzeihen können, aber das kann dauern.
Kann ich verstehen, man muss ja keinen Komtakt mehr zu den Freunden des Ex Partners haben und das verhalten von ihr war ja auch nicht so cool
Ja das kommt durchaus vor