Wie lange ist's normal, nach dem Essen satt zu sein? Sind auch 7h okay?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nur weniger als 7h (ca.4h) sind normal! 83%
Um die 7h sind normal! 17%
Mehr als 7h (max. 10h) sind normal! 0%

11 Antworten

Das hängt von vielen Dingen ab. Wenn es mal draußen brechend heiß ist, habe ich auch kaum Hunger. Da komme ich sogar mal einen Tag ganz ohne Essen aus. Ansonsten hängt es aber auch davon ab, was du ißt. Wenn es etwas ist, was schnell verdaut ist, hast du bald wieder Hunger. Wenn es etwas ist, was lange im Magen verweilt, dauert es entsprechend länger. Zudem ist das Hungergefühl auch so ein bißchen Gewohnheitssache. Leute, die täglich zu festen Uhrzeiten ganze Mahlzeiten einnehmen, bekommen entsprechend häufiger Hunger als andere, die erst Abends, wenn sie nach Hause kommen, Zeit zum Essen finden.

Das ist gar nicht schlimm, offenbar Isst Du etwas mehr Vollwertkost, die hält auch länger an als nur leichte Mahlzeiten!

Habe ich Recht, isst Du eher Vollkornprodukte?

Oder Du bist ein guter Verwerter, hast nicht so eine schnelle Verdauung, das wäre auch eine Möglichkeit, aber etwas Falsches ist das bestimmt nicht, so wirst Du wahrscheilich auch nicht Uebergewichtig, Du bist bestimmt nicht dick?

L.G.Elizza

Det1965  14.07.2012, 11:24

Laut ihrer anderen Fragen ist sie magersüchtig und steht kurz vor der Einweisung in eine Klinik.

HappyGirl
Beitragsersteller
@Det1965

Falsch!

Erstens war ich bereits in einer Klinik, aber weil denen aufgefallen ist, dass ich mich gut mache und es sinnlos wäre, länger da zu bleiben, konnte ich nach ein paar Wochen wieder gehen. Zweitens bin ich nicht magersüchtig. Dass ich essgestört bin gebe ich zu- daran gibt's leider nichts zu rütteln. Allerdings weigere ich mich dagegen, als "magersüchtig" abgestempelt zu werden, denn das trifft überhaupt nicht auf mich zu.

HappyGirl
Beitragsersteller

Ja, du hast Recht. Ich habe normalerweise wirklich nach etwa 4h wieder Hunger, aber wenn ich Müsli aus Vollkornflocken, Banane & Co. esse, kann ich doppelt so lange ohne Hungergefühl auskommen. Ganz abgesehen davon ist meine Verdauung auch nicht so gut, wobei das mit den Essenszeiten eher wenig zu tun hat. Und es stimmt, dick bin ich nicht.

Hallo

mir geht es manchmal auch so, vor allem wenn ich wirklich viel gegessen habe. Zum Beispiel nach einem Restaurant besuch... angefangen mit Salat dann Hauptgericht und danach noch dessert, wenn ich sowas Mittags esse, dann brauche ich am Abend nichts mehr und mir reicht dann eine Frucht.

Es kommt halt immer darauf an, wie viel und vor allem was du gegessen hast. Wenn du nur ein Stück Brot isst und nach 7 Stunden kein Hunger hast, dann ist das nicht normal. Nach normalen Mahlzeiten (Ich esse nie wirklich viel auf einmal) Habe ich nach 3 - 5 Stunden wieder Hunger.

Wichtig ist einfach das du dich ausgewogen ernährst und dein Körper genügend Vitaminen und Mineralien bekommt die er braucht. Wenn du nicht abnimmst und du dein Gewicht halten kannst, dann ist das völlig in Ordnung.

Lg =)

Nur weniger als 7h (ca.4h) sind normal!

Eigentlich meistens weniger als 7 Stunden, kommt drauf an, wieviel du gegessen hast und was du danach unternommen hast.

Wenn man gut und gesund abends gegessen hat, sollte man bis zum Frühstück schon mal 7 oder 8 Stunden durchschlafen können ohne vor Hunger zum Kühlschrank getrieben zu werden. :)

Normal (nach "normalen" Mahlzeiten, bei "normaler" körperlicher Arbeit im Wachzustand) sind aber eher zwischen 4 bis 6 Stunden von einem Essen bis zum nächsten Hunger.

Vielleicht liegst du zwischendurch einfach nur zuviel "auf der faulen Haut"? ;-) Wenn du mehr arbeitest, spazierst, sportest bekommst du auch schneller Hunger, es sei denn, du hast dir evtl. schon angewöhnt, Hungergefühle zu unterdrücken und so eine falsche Wahrnehmung eingeprägt. Dann solltest du nach einem Zeitplan essen, bis das wieder funktioniert. Frag deinen Arzt.

Nur weniger als 7h (ca.4h) sind normal!

Ich finds krank, ja. xD Ich bins zumindest von mir gewohnt, dass ich nach ner Stunde nochmal das selbe Essen könnte.. :(