Wie lange ist man von Benzodiazepinen fahruntüchtig?

DerMegameister  24.08.2024, 15:24

Welches Benzodiazepin hast du denn genommen, aufgrund der unterschiedlichen Halbwärtszeiten variiert die Antwort?

behanceb
Beitragsersteller

Lorazepam

2 Antworten

behanceb
Beitragsersteller

Ich finde nicht, dass man das mit Alkohol vergleichen kann

DerMegameister  25.08.2024, 14:35
@behanceb

Benzodiazepine binden wie Alkohol auch, an die GABA Rezeptoren und sind daher in ihrer Wirkweise und auch der Wirkung teilweise, Alkohol recht ähnlich. Ich würde an deiner Stelle übrigens mindestens ca. 2 Tage warten und dann überprüfen ob du dich fahrtüchtig fühlst, damit solltest du auf der sicheren Seite sein bei Lorazepam (hängt aber auch ein bisschen davon ab, in welcher Regelmäßigkeit und wie lange du die genommen hast).

Ja welches denn? Benzodiazepine sind schon unterschiedlich. Aber da du 1mg geschrieben hast, gehe von Alprazolam aus. Ist das korrekt?

behanceb
Beitragsersteller

Lorazepam