Wie lange ist man der oder die Neue auf der Arbeit?

3 Antworten

Der "Neue" ist man so lange bis ein "Neuer" kommt.

Ich denke du meinst, wie lange es dauert bis man integriert ist und sich nicht mehr wie ein Außenseiter oder sonstiges fühlt. Als "Neuer" sind nicht nur dir alle "neuen" Kollegen fremd, den "neuen" Kollegen bist du als "Neuer" genauso fremd. Als "Neuer" könntest du auf deine Kollegen zugehen, sie ansprechen, dich vorstellen, Fragen was den Betrieb betrifft stellen usw., du solltest auch freundlich und mit Respekt auf deine Kollegen zugehen.

Du darfst nicht vergessen, alle Kollegen sind "noch" Fremde für dich und du bist genauso für alle Kollegen "noch" der Fremde.

Bis der/ die nächste Neue kommt

Man ist solange der Neue, bis die nächsten Neuen kommen.

Libertyy
Beitragsersteller

Hää und wenn jahrelang niemand neues kommt? 😆