Chef ist komisch und neckt mich

3 Antworten

Eine ganz schwierige Situation, vor allem deshalb weil er dein Chef und du von ihm mehr oder weniger abhängig bist. Aber ich würde mir das nicht gefallen lassen, und ihm meine Meinung sagen. Du willst behandelt wie ein ganz normaler Angestellter. Da ist so ein Verhalten, wei es dein Chef an den Tag elgt, ungebührlich. Je mehr du so eine Verhaltensweise von ihm tolerierst, desto mehr wirst du in seinem Ansehen sinken. Du musst hier wirklich etwas Fingerspitzegefühl walten lassen, und dein Gesicht wahren. Du darfst dir heir nicht alles gefallen lassen!

Äh der Typ ist krank xD der hat sie nicht alle. Ich würde mich mal an jemanden wenden. Weiß nicht wie alt du bist ansonsten gehe mal zu deinen Eltern und erzähle ihnen das.

Du schreibst leider nichts, wie alt ihr seid, daher kann man nicht abschätzen, ob er vielleicht sexuelle Ziele bei Dir hat.

Du schreibst auch nicht, wie groß das Abhängigkeitsverhältnis ist - ob Du eh bald wieder weg bist oder die Stelle unbedingt behalten willst.

Grundsätzlich ist das, was Dein Chef abzieht, völlig unprofessionell und unakzeptabel.

Man kann bei so wenig Info nur allgemein empfehlen, den Chef nicht allzuschroff auszubremsen aber doch Widerstand zu leisten. Also mit Worten wie "Herr XY eine Bitte, können wir bitte sachlich bleiben, ich bin zum Arbeiten hier".

Sunora
Beitragsersteller

Also ich bin 25 er um die 40 Jahre alt. Ich bin jetzt schon fast ein Jahr in der Firma. Naja ob ich da bleiben will wird sich noch zeigen weil die Arbeit auf dauer sehr an die substanz geht. Mein Chef tendiert dazu sehr schnell an die decke zu gehen. Die sache ist das er das ja wirklich sagt um mich zu ärgern aber auf dauer weis ich nicht was der halt will.

Geooekologe  29.06.2014, 22:44
@Sunora

Wenn er wirklich ekelhaft und ungerecht ist, nennt sich das "Bossing" - das ist Mobbing durch den Chef. Ziel ist meist, einen Mitarbeiter zur Kündigung zu bewegen, den man anders kaum loswird.

Wenn es dagegen ein Schäkern ist und er auch Komplimente etc. macht, dann fühlt er sich als Hahn im Hühnerstall und möchte von Dir was Sexuelles.

Sunora
Beitragsersteller
@Geooekologe

Naja ich denke es ist ne mischung aus beiden er hat mich eine Zeit gemobbt. Dann habe ich mit ihm unter vier augen gesprochen und gefragt was los ist. Nach dem gespräch hat es aufgehört und seit ich aus meinem urlaub wieder da bin sagt er auch sachen wie ich könnte dir ja hübsche augen machen. Aber dann sagt er halt wieder was gemeines und wartet auf meine Reaktion. Das ist ein hin und her. Er geht auch absichtlich oft nah an mir vorbei. Aber im allgemeinen ist das Verhältnis im gegensatz zu früher um längen besser.