Wie lange ist Henna-Paste an sich haltbar?

2 Antworten

also fertig gekaufter Henna kann meiner Meinung nach nicht ablaufen und es kann sein dass man allergisch gagegen ist aber auch ich. Man muss es einfach ausprobieren, und hoffen das es keine Allergie auslöst. Sollte man dagegen dann allergisch sein, dann sollte man zum Artzt gehen.

Das fertige Henna hat kein Verfallsdatum.

Nur wenn du selbst Natur Henna herstellst, musst du diese innerhalb von 2-3 Tagen aufbrauchen, da ansonsten die Farbentwicklung nach lässt.

Und Jagua Gel sollte man auch zeitnah verbrauchen, das wird nämlich auch schlecht.

Ich kann mir schon vorstellen, welches Schwarze Henna du gekauft hast, von dem an wirst du da keine Allergie bekommen.

laurinux
Beitragsersteller

Es ist das von Golecha und kommt aus dem India Store in Berlin. Ich habe danach auch gesehen, dass draufsteht "Does not contain Ammonia, PPD or any harmful chemicals".

Ich bin schon ein bisschen beruhigt, weil es aus Berlin kommt und ich denke, dass die eine vertrauenswürdige Produktionsstätte in Indien gefunden haben und/oder die Produkte vorher testen. Außerdem habe ich mir gestern Abend etwas kleines aufgemalt und bis jetzt ist alles gut. Ich denke ich werde es heute großflächiger benutzen...

PrincessGaGaLis  07.04.2017, 17:59

Dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig, dass du das von Golecha geholt hast. :)

Da passiert nichts, dass kannst du verwenden.

Den India Store kenne ich auch, jedoch hat der nichts weiter mit der Firma Golecha zu tun & auch nichts das die in Berlin sitzen. 😅

Golecha wird überall verkauft, daher schwimmen die so zu sagen auch nur im Strom mit. :)