Gibt es unbedenkliches schwarzes Henna (ohne Chemikalien)?

4 Antworten

Dieses Produkt ist mehr als suspekt.

Als Profihennakünstler würde ich so was nicht verwenden, dürfte aber Gestern einen ganzen Schachtel Golecha angucken.  NIRGENDWO waren die Zutaten gelistet.  Es mag sein, dass in Indien man so was verkaufen und 'klinisch getestet' 'traditionelle Farbe' usw draufdrücken kann, aber KEINE Zutaten, und dann es als "Henna" zu verkaufen ist äusserst suspekt.  In Deutschland und Europa wäre diese Verpackung verboten...

Reines natürliches Henna färbt nur rotbraun, und hat eine kurze Haltbarkeit.  Alle diese Fertigprodukte müssen was anders beigemischt haben, um überhaupt zu färben.  Und dort fängen die Lügen an!

Finger WEG von Golecha und Co, von Schwarzes oder Regenbogenhenna.  Verpackungsschwindel wie diese können echt gefährlich sein!

Hallo, ich habe selber dieses Produkt gekauft & auch verwendet bei mir & einigen Freundinnen & es gab keinerlei Hautirritationen ... nur kann ich leider nicht sagen ob es wirklich all diese gefährlichen Zutaten beinhaltet ..aufjeden Fall gab es bei uns keine Probleme kann aber auch Zufall sein( PS: die Farbe bleib nicht sehr lange.. nach ca 4-6 Tagen ist sie völlig weg :) )

Ich hab von der gleichen Firma & dem gleichen Online Shop auch schwarzes Henna erworben & es ist wirklich ohne PPD & anderen Chemnikalien.

Es gibt kein natürliches Henna. Nirgends.

Natürlich werben Geschäfte mit Unbedenklichkeit, sie wollen es ja verkaufen.

Klinisch getestet heißt lediglich, dass es (angeblich laut Hersteller) getestet wurde. Du kannst auch Rattengift klinisch testen lassen...) Auf der Seite wird kein Wort drüber verloren, WAS denn nun enthalten ist. Das weiß wahrscheinlich nur der Hersteller in Indien.

Karou123  22.01.2015, 18:25

doch es gibt durchaus natürliches Henna aber eben kein schwarzes.

FrauWinter  22.01.2015, 22:40
@Karou123

Äh, ja das meinte ich natürlich. Schwarzes ist nie natürlich.