Henna tattoo: wie kann ich testen ob ich allergisch reagiere und auf was sollte ich achten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Henna testet man, indem man einen kleinen Strich oder einen Punkt z.B. auf das Handgelenk gibt. Das sollte man dann ca. 12h einwirken lassen.

Wenn du dann merkst, dass die Stelle juckt, rot wird oder anschwillt, dann reagierst du drauf.

Aber ich glaube eher weniger, dass du darauf reagierst.

Trag es an einer nicht sichtbaren stelle klein auf, wenn die Haut rot wird und es evtl. juckt, dann bist du wahrscheinlich allergisch