Unsicher wegen Henna Tattoo. Hilfe.. Erfahrungen?

        - (Mädchen, Tattoo, Henna)

6 Antworten

lass es sein mit schwarzem henna. das risiko ist zu groß.

selbst wenn du es erst mit einem kleinen strich austestest, ist es nicht garantiert, daß du ohne schaden davon kommst. manche leute benutzen jahrelang ein produkt, und auf einmal reagieren sie darauf. allergien kommen von heute auf morgen ganz plötzlich. daher kann es sein, daß dir ein probestrich mit dem henna nichts ausmacht, deine haut nach dem kompletten hennatattoo dann aber total ausflippt und du dein leben lang auf dinge reagierst und die narben dein leben lang auf der haut hast.

besorg dir lieber rotes henna.

Hallo zusammen, ich habe die gleiche Marke mit goldenem Deckel. (Das steht wohl für braun?) Doch meine "Paste" ist total flüssig und verläuft direkt auf der Haut :( Ich kann keine Form und keinen Strich zeichnen, ohne dass diese Farbe direkt an der Stelle herunter läuft... An Creme oder ähnlichem kann es nicht liegen, ich hatte keine drauf! Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die Paste fester kriege? Dumm nur, dass es in einer verschlossenen Tube ist... Aber wenn mir jemand verrät, was ich (Kleines) hinzufüllen kann, um es fester & dickflüssiger zu machen, könnte ich es oben an der Öffnung rein füllen und dann durchkneten / schütteln. Da ich die Tube im November für 10€ gekauft habe, möchte ich sie nicht wegwerfen, sondern trotzdem benutzen... Kann es auch bei der Lagerung so flüssig geworden sein? Oder ist das einfach eine Fehlproduktion? Das hatte ich noch nie...

Das geht doch weg,wenn du dir unsicher bist lass es einer Professionellen für paar Euros mehr machen lassen.

lauraim
Beitragsersteller

Ja klar geht das weg, aber bei schwarzem Henna kann PPD drin sein und da kann ich allergisch drauf reagieren, was zu schmerzen führt. Es gibt viele nicht so schöne Bilder davon im Internet

LoewenHerz37  29.07.2015, 15:25

Dann lass es die Gesundheit steht im Vordergrund.

Die selbe Henna Paste habe ich auch zuhause. Die ist wirklich ohne Chemikalien. Aber wenn du dir nicht sicher bist, teste lieber eine kleine Stelle aus, ob du auch wirklich nicht drauf reagierst.

Habe auch genau diese Farben und es klappt super :)
ALLERGIETEST MUSS ABER SEIN

Hier die Farben :) - (Mädchen, Tattoo, Henna)