Wie lange ist hausgemachter Schmalz haltbar?

4 Antworten

Siebenschlaf hat völlig recht: Er darf nicht ranzig riechen bzw. schmecken. Schmalz hält sich schon recht lange. Ein wenig hängt es natürlich auch davon ab, wie er gelagert war. War es dort kühl, ist er sicher noch gut.

Probier ihn einfach mal. Wenn er schon ranzig riecht, lass es lieber.

oliberlin  07.12.2011, 06:34

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Aufmachen, dran riechen, wenns nicht ranzig riecht isses noch gut.

vesparoller  07.12.2011, 06:26

würde ich auch so machen ....

Geschmacksprobe nehmen.L.G.

Schmalz, hausgemacht hält sich im Kühlschrank lange. Mein Gänzeschmalz vom letzten Jahr ist immer noch super. Habe nur noch 3 Löffel davon. Freue mich schon auf Weihnachten. Da giebt es wieder Gänsebraten und........ Gänseschmalz. Also nimm eine Kostprobe von deinem Schmalz. Du wirst es dann herausfinden ob GUT oder SCHLECHT.