Wie lange sind eingefrorene Heidelbeeren haltbar?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Heidelbeeren sind noch haltbar, denn:

Beeren (Z.B. Heidelbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren) Putzen und waschen Sie sie und geben Sie die Früchte dann vorsichtig in eine Tüte. Haltbarkeit: 10 - 12 Monate

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.rezepte-und-tipps.de/Lebensmittelkunde/einfrieren.html

Habe das gerade mal bei Google eingegeben und es gibt Tabellen mit Richtwerten für Eingefrorenes. Obst kannst du problemlos 8-12 Monate nach dem einfrieren noch verzehren. In dem Sinne viel Spaß bei Kuchen backen :) !

Wenn du etwas einfrierst, kannst du es nach einem Jahr ohne Bedenken noch verwenden! Da musst du dir keine Sorgen machen.

Girlfriend01
Beitragsersteller

Danke

Wir haben jetzt die letzte tüte der vorjährigen ernte verbraucht und die waren tadellos wie immer, also nach ca 13 Monaten den seit einem ist die neue ernte im Gefrierschrank.

LG Sikas

eingefrorene Heidelbeeren halten sich gut ein Jahr, kannst eigentlich bedenkenlos verwenden