wie lange ist eis von der eisdiele haltbar?

3 Antworten

Ich habe mal gehört das in den Klassischen Rezept für Eiscreme, rohes Ei dabei ist, deswegen würde ich aufpassen mit dem Einfrieren und wieder auftauen, deswegen denke ich auch das die Haltbarkeit nicht so lang ist.

Kommt darauf an wie kalt dein Gefrierfach ist. Die normale Temperatur von Eis aus der Eisdiele liegt zwischen -7 und -11 Grad Celsius. Liegst du drüber, wird es je nach Sorte steinhart. Liegt es drunter, wird es relativ schnell schlecht. In beiden Fällen sollte „frisches“ Eis relativ schnell verzehrt werden. Einmal angetaut vermehren sich Keime sehr schnell.

Wie lange ist es denn schon drinnen?