Nebenjob in der Eisdiele?
Hey, ich weiss ich steiger mich da total rein, aber ich hab diesen Sonntag ein Probetermin in der Eisdiele und der Chef meinte eben am Telefon, dass er mich da einfach ins kalte Wasser schmeisst und ich dann erstmal AM EIS arbeite... Zuerst mal, was meint er damit? Das Eis verkaufen oder es zu mixen oder so? (Ich kenn mich nich aus) Und zweitens, was wenn ichs total verkack? :O Wie zb dass mir eis runterfällt oder sowas. Ich weiss ich kling hysterisch, aber ich bin einfach total nervös sorry
2 Antworten
Ich nehme stark an er meint verkaufen bzw. anrichten (Eisbecher). So ist das halt mit dem Probearbeiten. Da ist jeder nervös, selbst die erfahrenen Leute. Da muss man durch. Wenn etwas nicht klappt, dann ist das halt so. Denk nicht drüber nach und gib einfach dein Bestes. Mehr kannst nicht machen.
Wenn dir Eis runterfällt oder ähnliches, dann auf keinen Fall hysterisch werden. Entschuldigen, aufheben, saubermachen, weitermachen, fertig. Fehler passieren und gerade daran sieht man auf welche Mitarbeiter man sich verlassen kann und auf welche nicht. Solange alles glatt läuft kann jeder gut arbeiten. Aber wenn mal Stress ist und etwas schief läuft, dann kommt es drauf an.
Was willst denn sonst machen? Den Seuchenschutz alarmieren?
Dir ist schon klar, dass sie das Eis aufheben (und entsorgen) und den Boden sauber machen soll, nicht das Eis um es dann wieder zu verkaufen?
Du stehst einfach hinterm Tresen und verkaufst Eis. Zugeschaut wie jemand Eis ins Hörnchen füllt hast Du oft genug. Also kein Grund nervös zu sein.
Viele Eisdielen machen heutzutage ihr Eis nicht mehr selbst.
Na und wenn Dir mal Eis runterfällt, dann haben halt alle was zu lachen - und Du hast kalte Füße. Du kriegst das hin.
Runtergefallenes Eis aufheben, sauber- und weitermachen.. Das wars dann hoffentlich.
Schon mal was von Hygienerichtlinien gehört?
So was geht bei Eis nullkommagarnicht
Ansonsten aber korrekte Info.