Wie lange hat man seine Tage bei Pillenersteinnahme?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Enen Monat die Tage" sicherlich nicht. Aber leichte Schmierblutungen sind zu Beginn der Pilleneinnahme sehr häufig. Es könnte also tatsächlich sein, dass deine Blutung mehr oder weniger nahtlos in eine bräunliche Schmierblutung übergeht, die du dann ziemlich lange hast.

Kann, muss aber nicht.

Lies am besten mal die Packungsbeilage, da findest du viele wichtige Informationen - zum Beispiel auch, was zu tun ist, wenn man mal eine Pille vergisst zu nehmen.

Du brauchst dir das nicht im Detail zu merken, aber es ist sehr nützlich, wenn man weiß, wo es steht, falls man es mal braucht. Da kann man sich die panischen Fragen wie "Hilfeeee, habe meine Pille vergessen, bin ich jetzt schwanger?" locker sparen. Man guckt einfach nach und korrigiert den Fehler.

Pangaea  15.12.2015, 21:23

Danke für das Sternchen!

Kann vorkommen, muss aber nicht. Der Körper muß sich erstmal an die Hormonumstellung gewöhnen, neu manchen geht das schnelle und ohne Blutung, bei anderen nicht.

wenn sich alles geordnet hat, hast du in der Pillenpause deine Tage, die Pille sollte die Blutungen schwächen und auch kürzen. Also ich hab ca. 5 Blutungen. :)

das stimmt absolut nicht. Wer erzählt denn so einen Mist. Bei mir hat es so lange gedauert wie sonst auch. Mit der Zeit wurde es durch die Pille weniger.

Es kann vorkommen geht aber wieder weg von alleine :) Also bei mir war es nicht so.