Pilleneinnahme um 2 Tage verkürzen

6 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem und noch eine Frage ich habe die Pille jetzt 14 Tage genommen und will jetzt die Pause machen, möchte jedoch die Pause nicht die ganzen sieben Tage machen sondern die Pause verkürzen

Geht das? kann ich dann nach 5 Tage Pause schon wieder mit einem neuen Blister anfangen oder kommt es da zu Komplikationen?

Hallo fritten150

Sobald man die Pille 14 Tage regelmäßig genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen.

Wichtig ist nur dass die  Pillenpause nie länger als 7  Tage  dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen  Blisters,  unabhängig davon ob du eine Blutung  hattest  oder ob sie noch anhält.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Klar geht das. Du darfst ab 14 korrekt genommenen Pillen geschützt in die Pause gehen.

Alternativ könntest du die Pillenpause verkürzen.

fritten150
Beitragsersteller

ich dachte aber, man soll immer die 7 Tage Pause machen und nicht länger oder kürzer?

MaraMiez  01.05.2015, 20:18
@fritten150

Verkürzen kann man die Pause immer, nur wenn man sie verlängert, dann ist der Schutz aus der Pause hinfällig und auch erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da.

BonnieParker37  02.10.2016, 17:56
@MaraMiez

Sollte man aber nicht, da immer mal noch ein bisschen Blut übrig sein kann, was bei vorzeitiger Wiedereinnahme zu Schmierblutungen bis zur nächsten PAuse führen kann... und das will wohl keiner ;)

Ja geht. Du kannst bereits nach 14 korrekt genommen Pillen am Stück geschützt in die Pause.

Ja, das geht. Hauptsache du machst nicht länger als 7 Tage Pause :-)