Ausfluss bei Pille normal?

3 Antworten

Das ist eine Schmierblutung - kommt in den ersten 2-3 Monaten der Pilleneinnahme sehr häufig vor. Kauf dir eine Großpackung Slipeinlagen und warte ab, das ist eine ganz typische Eingewöhnungsschwierigkeit. Es ist weder schlimm noch gefährlich.

Wenn es nach 3-4 Monaten immer noch nicht weg ist, brauchst du eventuell eine Pille mit mehr Hormonen, aber das soll dann am besten deine Frauenärztin entscheiden.

Eine von dir beschriebene braune Blutung ist völlig normal und sehr viele Frauen haben sie, nichts worüber du dir sorgen machen musst und auch nicht sollest.

Gehe für Gewissheit zum Frauenarzt.

Alles Gute!

Das kann in den ersten Monaten der Pilleneinnahme schon mal passieren und ist nichts, worüber du dir Sorgen machen musst. Erst wenn es nach ein paar Monaten nicht weg ist, solltest du mal mit deinem Frauenarzt darüber reden.