Wie lange hat man den im schnitt Garantie bei einer neuen Waschmaschine?

3 Antworten

Einige Hersteller bieten statt zwei Jahre Garantie auch drei oder vier Jahre an, sodass Sie auf jeden Fall darauf achten sollten, dass sie eine Garantieverlängerung, wenn diese gewährleistet werden kann, nutzen. Nicht jeder Hersteller oder Händler offeriert Ihnen diese Möglichkeit, aber wenn, dann nutzen Sie diese. Denn oftmals passierte es anderen Verbrauchern, dass erst nach der Garantiezeit ein Problem auftrat, sodass die Kosten nicht mehr übernommen wurden und aus eigener Tasche gezahlt werden mussten. So ist es für einen kleinen Aufpreis mittlerweile möglich, gewisse Waschmaschinen statt mit zwei Jahren Garantie sogar auf bis zu vier Jahre zu erhöhen und das dürfen Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Wie lange hat man Garantie auf Waschmaschinen ist daher mit zwei Jahren Mindestzeit zu beantworten, aber es gibt ganz einfach gewisse Ausnahmen, die Sie auf jeden Fall in Erwägung ziehen sollten, um im Schadensfall keine Kosten übernehmen zu müssen.

https://der-waschmaschinen-vergleich.de/wie-lange-hat-man-garantie-auf-waschmaschinen/

Im Normalfall mindestens 2 Jahre, manchmal jedoch auf 4 Jahre verlängerbar.

sockelhahn
Beitragsersteller

dann ist die mit 3j auch okey ?

HarryXXX  23.04.2022, 15:30
@sockelhahn

wenn das ohne mehrkosten angeboten wird, dann auf alle fälle.

sockelhahn
Beitragsersteller
@sockelhahn

bei Mediamarkt gibt es ein paket um 55.- etra, dafür Garantie für 5 Jahre, statt für 2, ob das die selbe Garantie, wie für die ersten 2 j ist ?

HarryXXX  23.04.2022, 15:34
@sockelhahn

das hängt immer von den jeweiligen garantiebestimmungen ab. die muss man leider nachlesen. ich hab sowas schon 2mal bei einer waschmaschine in anspruch genommen, war allerdings bei OTTO gekauft.

Garantie bietet der Hersteller an

wenn er 3 Jahre gibt, ist okay. Das Gerät wirst da registrieren müssen.