Garantiezeit bei einer Waschmaschine von Poco?

5 Antworten

@ Myatuc88

Das musst du in den Unterlagen deiner Waschmaschine nachschauen.

Bedienungsanleitung oder Garantiekarte durchgelesen? Die Garantie gibt der Hersteller und an den musst dich auch wenden, wenn irgendwas sein sollte.

Hefte den Kaufbeleg zu deiner Garantiekarte oder kopiere den. Auf manchem Kassen - Beleg - Papier verblasst nämlich die Schrift mit der Zeit.

Naja viel wird man von dem Teil nicht erwarten können... dennoch gilt, 6 Monate Garantie, 24 Monate Gewährleistung (Beweislastumkehr). 99% der Kunden können das übrigens nicht unterscheiden... FREIWILLIG geben viele Firmen pauschal einfach 24 Monate Garantie um sich den Krieg mit der Beweislastumkehr zu ersparen.

Nemesis900  26.03.2016, 18:43

Die 6 Monate vor die Beweislastumkehr sind auch die Gewährleistung. Eine Garantie ist ein freiwillige Leistung. (Und ich kenne auch keinen Laden der diese freiwillig einfach so gibt)

Schaco  26.03.2016, 18:43

Ich glaube, du kennst den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung auch nicht...

Die gesetzliche Gewährleistung (nicht "Garantie") beträgt 24 Monate.

Poco gibt da garkeine Garantie darauf. Wenn dann solltest du beim Hersteller des Gerätes nachsehen ob dieser eine Garantie darauf gibt (meist liegt eine Garantiekarte bei)