Bauknecht Waschmaschine in Garantie - Techniker 100€?

2 Antworten

Hallo,

Garantiefälle sind in den ersten zwei Jahren eigentlich die Sache des Verkäufers.

Die ersetzen nur Sachen die keine Verschleißteile sind.
Und den Kundendienst muss man auch selber bezahlen.

Du musst auf Händlergewährleistung pochen.

Am besten ist immer wenn man es selbst reparieren kann.

Bauknecht ist nun Whirlpool, und die Qualität ist nicht besonders gut.

Das war früher anders.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bescheibst das ja leider nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass der Techniker bei dir war und die Maschine zumindest angeschaut hat.

Anfahrts-, Rüst-, Fahrzeugs-, Lohnkosten werden dir natürlich berechnet.

Ob das angemessen ist, u.a. in der Höhe, ist eine andere Frage.

ICE55517
Beitragsersteller

Zitat Website Bauknecht ,,Stellt ein Techniker vor Ort fest, dass ein sich außerhalb der Garantie befindliches Gerät nicht repariert werden kann, fällt nur eine Anfahrtspauschale von 119,00 € an.”

Dunkerjinn  15.06.2024, 17:36
@ICE55517

Nun, dann bist du ja in dem Bereich. Bezahlen und unter "Schlechte Erfahrungen" ablegen.