Wie lange hast Du ein Handy maximal genutzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es mein iPhone XS, ich hatte es 2 Jahre. Danach habe ich mein aktuelles Handy (iPhone 13 Pro) bekommen.

Am kürzesten hatte ich mein iPhone X mit etwa 4-5 Monaten Benutzung.

LG

Handyhase 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 14:38

Gute Idee, auch die kürzeste Nutzung zu nennen! Interessant, wie unterschiedlich es sein kann.
Und herzlichen Dank für das Kompliment!

5 Jahre, das Modell weiß ich gar nicht mehr, es ging leider irgendwann nicht mehr an weshalb ich mir dann ein neues gekauft habe. All meine Handy bisher, hatte ich 4-5 Jahre da ich mir keine neuen zu lege, solange die anderen noch funktionieren.

Handyhase 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 14:37

Klingt nach einer guten Strategie!

Mein Nokia 3310 hatte ich 21 Jahre und hätte es immer noch, wäre es nicht kaputt gegangen.

Handyhase 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 14:35

Wow, das berühmte 3310er. Schade, dass es nicht mehr funktioniert.

Vennesla  02.11.2024, 14:38
@Handyhase

Es hat wirklich viel ausgehalten, von ertränken in der Badewanne, die Treppe runterfallen, Kinderhände die daran rumspielen, aber als ein Auto drüber gefahren ist, daß hat es dann nicht mehr überstanden.

Handyhase 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 14:40
@Vennesla

Verständlich, das war ein bisschen zu viel.
Aber da versteht man, wo die ganzen Witze über das unzerstörbare Kulthandy herkommen. Es war halt wirklich sehr robust.

Am längsten mein Samsung Galaxy A50 (4GB/128GB). Gutes Handy nicht zu teuer. Ich hatte es 5-6 Jahre in Benutzung. Zum Schluss hat es schon sehr gehangen, aber da waren die 128 GB schon voll. Seit einem halben Jahr habe ich das A54 und bin ebenfalls voll zufrieden. (8GB/256GB)

Vor dem A50 hatte ich das Blackview A7 für 2 Jahre in Benutzung. Das war wirklich ein Schrott Handy. 1 GB RAM, 8 GB Speicher und 60 Euro hat das gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit Handys aus

5 Jahre, mein Cubot Power, nur ersetzt wegen Android 8.1, das die Nutzung mittlerweile schon etwas einschränkt. Das Handy ist ansonsten dank Hülle und Schutzglas in Topzustand und werkelt jetzt mit seinen 128/6 GB als mp3-Player in meinem Zweitwagen

Handyhase 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 14:34

5 Jahre, beeindruckend!

TheMonkfood  02.11.2024, 14:36
@Handyhase

Gäbe es ein Custom ROM für das Teil, hätte ich es geflasht. Leider nicht möglich.