warum iphone?

8 Antworten

Ein iPhone kostet 30-50% mehr als ein Samsung? Wenn man eines der günstigen Modelle von Samsung nimmt vielleicht. Und mit günstigeren Modellen war ich bisher immer nach einer kurzen Zeit unzufrieden.

Die S24 Reihe nimmt sich zu der iPhone 15 Reihe preislich rein gar nichts.Sorry, aber das die Android Geräte (im Oberklasse bis High end Bereich) günstiger sind als Apple, stimmt schon seit einiger Zeit nicht mehr.

Daten auf den PC zu schieben oder umgekehrt ist vielleicht anders, aber nicht kompliziert und das is ne Sache die man sowieso nicht täglich macht.

Schnellladen interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin ein Mensch der sich nicht in alles rein stresst und alles schnell schnell gehen muss.

Das runter fallen kann ich so auch nicht bestätigen, leider ist mir mein iPhone auch schon mal runter gefallen, aber da ist weder Totalschaden noch ein Kratzer.

Die einzigen Einschränkungen seitens Apple, das Betriebssystem ist nicht so offen wie bei Android, aber auch das juckt mich nicht.

60Hz vs 120Hz: erstmal, mein iPhone hat 120Hz. Im direkten vergleich zu dem meiner Freundin, welches „nur“ 60Hz hat….ja weis nicht. Da ist im Alltag nicht wirklich ein Unterschied. Dazu hat auch nicht jedes Samsung oder allgemein Android Gerät 120Hz, und wenn dann auch nur die gehobenen Geräte.

Finde deine Argumente sind leicht übertrieben.

Versteh mich nicht falsch. Ich war über 10 Jahre Android User und bin vor etwa einem halben Jahr auf iPhone umgestiegen. Was ich in keinster weise bereue. Im Gegenteil. Android Geräte sind sicher nicht schlecht und ich will sie auch nicht schlecht reden. Da gibt es auch top Geräte. Nur der Preis ist wie gesagt schon lange kein Argument mehr. Was die Technik angeht, mag sein das Samsung und co. da etwas „voraus“ ist, aber trotzdem sind Apple Geräte top. Das Betriebssystem ist auf die Hardware viel besser abgestimmt. Es läuft einfach extrem flüssig. iOS ist überhaupt nicht kompliziert, finde mich damit sogar besser zurecht.
Apple bietet im vergleich zu den meisten Anderen eine längere Update Unterstützung an. Der Wiederverkaufswert eines iPhones ist höher und bei Android hatte ich bisher IMMER das Gefühl das die Geräte nach einer gewissen Zeit einfach langsam werden. Wenn ich das alte iPhone XS Max meiner Freundin da im Vergleich ziehe, ist das heute noch wesentlich flüssiger im Betrieb als ein Android Smartphone welches noch nicht so alt ist.

Ob nun Samsung, HUAWEI, Xiaomi oder sonst was oder eben ein iPhone….jeder hat seine vor und Nachteile. Ich selbst würde mir jedoch kein Android mehr kaufen. Und solche Spielereien wie icons ändern oder sonst was was bei Android möglich ist, brauch ich einfach nicht. Einziger Nachteil bei iOS, auf den Smartphones ist es nicht möglich zwei Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm laufen zu lassen. Das war tatsächlich ein Vorteil von Android den ich etwas vermisse. Aber gut, sehr oft hab ich das auch nicht genutzt. Ist aber eben nice.

Dennoch empfinde ich ein iPhone als das für mich bessere Smartphone.

Hallo @RoboBOT004

Du verallgemeinerst in deiner Frage sehr viel und dazu ist auch viel Meinung ohne Faktenlage enthalten. Samsung Geräte sind im Schnitt günstiger, weil Samsung ein breites Produktfeld zwischen Premium und Standard verkauft. Die gehobenen Geräte sind gleich einzuordnen, wie du von Apple, wobei Apple eben wirtschaftlich gesehen auf einen Premium Markt setzt.

Samsung ist ein riesiger Tech Konzern, weshalb sie viele verschieden Teile von Handys herstellen. Führend sind sie im Bereich der Displays, weshalb Apple einen großen Teil der Displays von Samsung aber auch von LG produzieren lässt. Da verschiedene Anbieter das gleiche Produkt herstellen, müssen hier Normen gelten, die das Display streng auf die Wünsche Apples anpassen. Im Prinzip ist es ein kluger Schritt, sehr gute Display Technologien einzukaufen und dann in die eigenen Geräte zu verbauen. IOS das Betriebsystem ist eines der leicht verständlichsten Systeme überhaupt, wenn man einmal hinter die Philosophie gekommen ist. Ob man die Apps auch an den unteren Bildschirmrand verschieben kann oder nicht, interessiert die wenigsten aktiv. Nur weil andere Hersteller diese Möglichkeit geben, heißt es nicht, dass diese dringend benötigt wird. So gibt es Apple auf der positiven Seite sogar einen Wiedererkennungseffekt, weil deren Geräte stets ähnlich aufgebaut sind. Dennoch wird diese Funktion wohl mit den nächsten Updates kommen, vermutlich gerade dadurch hervorgerufen, dass es User gibt, die ohne jegliche Erfahrung davon ausgehen, dass dieses ,,Feature‘‘ das Maß aller Dinge ist. Das lustige hierbei: Genauso wird es Apple verkaufen, was aus der Marketing Perspektive ein kluger Zug wäre. IPhones sind genauso stabil wie Samsung Geräte, wobei man das nie perfekt darstellen kann, da jeder Fall eine ganz individuelle Aufprallhöhe, Abwurfschwung, Fallrichtung und nicht zuletzt jedes Gerät auch einen anderen Schwerpunkt hat, der alles andere beeinflusst. Eier Handys können einen Sturz definitiv überleben, wobei sie immer mit Hülle genutzt werden sollten, da gerade bei Apple Teile der Kameras sehr empfindlich sind, da diese weit herausragt. Zuletzt haben etwas schwächere Tests auf iPhones Seite auch etwas mit deren Struktur zu tun. An solche scheinbaren Nachteile schließen sich Vorteile wie die erleichterte Reparatur an…

iPhones laden keine drei Stunden auf. Auch keine zwei Stunden. Normale, nicht total veraltete Geräte, laden in ca einer Stunde auf. Viele kritisieren auch diese Ladedauer, was verständlich ist, da viele schneller sind. Andererseits schützt das den Akku. Hier ein Gleichgewicht zu finden ist schwierig und mir geht es eigentlich nur darum, dass du deine Übertreibung einsiehst. Das Apple dort langsamer als die Konkurrenz ist, ist nicht in Frage zu stellen. Nur weil nicht dick und fett Schnellladen darauf steht, heißt es nicht, dass es gleich Jahrzehnte braucht… iPhones Geräte laden auch mit 20-25 Watt. Die Konnektivität zwischen Apple Geräten, ist besser als alles, was ich kenne. Man ist gewissermaßen in in einem goldenen Käfig, der eben nach außen hin nicht ganz so viele Möglichkeiten lässt. Die Frage ist, ob das wirklich so einschränkend ist.

Office Programme gibt es auch bei Apple und das versenden übers Interner, Clouds etc. Ist immer noch praktikabel, obwohl viele Schulen und Unternehmen bereits auf Apple Integrierung setzen. Probleme hiermit treten nun wirklich nicht häufig auf, wenn man nicht gerade ein iPhone in einem Universum von anderen Systemen nutzt.

60 Hz ist alt und ich gebe dir recht, wenn man meint, dass das geändert werden sollte, doch fällt einem Menschen mit einem 60Hz Gerät der Unterschied erst auf, wenn man eine höhere Frequenz nutzt. Die Einschränkung auch hier -nicht allzu groß. Dazu muss man gestehend, dass das System flüssig genug läuft, um mit den 60Hz etwas anzufangen, besser als so manches Gerät mit 120+Hz.Klar sollte hier trotzdem langsam ein Umschwung erfolgen, der ja bereits im Gange ist. Apple steckt viel Arbeit in die Software, die Hardware ist dadurch nicht etwa schlecht, wird aber eben gar nicht erst so umfangreich gebraucht, weil das System Apple durch weniger Produkte als bei der Konkurrenz und durch den goldenen Käfig, eben viel besser anzupassen ist. Deshalb ist auch der Arbeitsspeicher oft geringer etc… Apps sind deshalb ebenfalls besser auf Apple zu konfigurieren, als wenn sie für eine breite Masse angepasst werden müssen.

Ein eigener Chip bzw eine eigene Software sind ein Schlüssel zum Erfolg, der Apple bereits gelingt und auf den Google zum Beispiel auch aufgesprungen ist.

Wer jetzt was nutzt, ist relativ egal, da es hier um subjektive Erfahrungen und Wünsche in Bezug auf ein Handy geht. Sich kritisch, aber auch fundiert mit der anderen Seite auseinanderzusetzen, sehe ich allerdings im Falle eines Statements als durchaus sinnvoll an.

woher ich denke und behaupte: Früher bin ich Samsung User neben einem weiteren Android Gerät gewesen und nun Apple User, aber mit durchaus kritischem Blick auf deren Strukturen.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Guten Abend,

Da ich call of Duty mobile spiele habe ich mich von Samsung (tab für um die 600€verabschiedet und zu Apple (iPad mini 6) gewechselt. Beste Grafik und co.

Nachdem ich das Galaxy Note 3 noch während der Garantiezeit mit Wumms an ne Wand geknallt habe da schon hier keine Updates mehr und man auf die nächste Gerätegeneration verwiesen wurde, fiel die Entscheidung leicht!

Seither iPhones und nix anderes mehr!

Samsung? Steht ganz oben auf der Tabu-Liste der Geräte, die in diesem Haushalt noch einen Platz finden können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das jetzt eine ernstgemeinte Frage oder ein Vorwand um sich über Apple bzw. iPhones beschweren zu können?

In deiner "Frage" stecken leider viele Falschinformationen.

iPhones kosten nicht 30-50% mehr als Geräte von Samsung. Das wüsste man, wenn man die aktuellen Preise vergleichen würde. iPhones gehen auch nicht schneller kaputt als andere Handys, wenn sie mal herunterfliegen. USB-C gibt’s jetzt, also kannst du nichts von "kein USB-C" behaupten. Und so weiter…

Ich habe mich für ein iPhone entschieden, da ich schon immer gerne eins haben wollte und sie für Langlebigkeit bekannt sind. Mit meinem ersten iPhone war ich ziemlich schnell vertraut und mittlerweile sagt mir iOS besser zu als Android.

Zuvor hatte ich übrigens viele Smartphones von unterschiedlichen Herstellern. Auch Samsung war dabei, ich hatte das Galaxy S9.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten