Wie lange haltet ihr die Unterarmstütze (Plank)?

3 Antworten

3 Minuten ist sehr gut.

Das schaffe ich auch im Moment. Ich mache aber meistens ein Intervall-Plank-Training, und hoffe so, die Zeit langsam verlängern zu können.

NicoGER321
Beitragsersteller

Haha, irgendwie freue ich mich immer wenn ich sehe, dass ein gewisser "noelstoerckle" eine Antwort verfasst hat :D

Wie sieht dein Intervall Plank Training aus? habe mir so ne 30 Tage Plank Challenge heruntergeladen, womit ich auch versuche meine Zeit zu verbessern... und um natürlich mein Körperzentrum zu stärken damit ich verschiedenere Übungen in Zukunft ausführen kann (so was wie Calisthenics)

noelstoerckle  17.02.2019, 19:16
@NicoGER321

Calisthenics finde ich sehr gut, das sieht schön aus und gibt dir viel Körperbeherrschung.

Ich mache im Moment immer 1 Minute Plank und dann 30 sekunden Pause. Das ganze 4 - 5 mal.

NicoGER321
Beitragsersteller
@noelstoerckle

Uh das finde ich toll. Das stabilisiert schön das Zentrum und man geht nicht bis zu sein Limit. Dann sind die Sätze gut. Machst du das jeden Tag? Kann man das auch in seinen Ruhetagen machen?

noelstoerckle  17.02.2019, 19:28
@NicoGER321

Ich mach das nur an meinen Trainingstagen. Und ja, so ist der Plan, nicht bis zum Limit aber doch langsam steigern.

Ich denke aber, dass das auch an den Ruhetagen möglich wäre.

Also der Weltrecord liegt bei 8h 1min ( von einem Chienesen )

Ich schaff vielleicht grad mal 2min . 😂