Wofür ist Plank gut und was war euer höchstes Plank rekord?

5 Antworten

6 min und 20 sekunden damals hab ich 9 min geschafft. Aber hab ne zeitlang nur mit extragewicht also 40 KG auf Rücken deswegen keine ausdauer mehr.

Ich glaube, das soll für die Bauchmuskulatur gut sein. Wenn du dabei die Füsse Rauf und runter bewegst, spürt man es auch in den Oberschenkeln. Mein Rekord ist etwas über 4 Minuten, hab ich in der Rekrutenschule aufgestellt. Mittlerweile würde ich mir nur noch die Hälfte davon zutrauen :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Plank ist wie ich finde eine komplett unnötige Übung.

Stärkt aber am Anfang die Gesamtkraft.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Mein record liegt beim,, normalen plank,, bei 6-8 min /460 sec. Es ist gut für die Ausdauer und Bauch Muskeln (innere Stärke) - soll für einen strafferen Bauch sorgen

Der Plank trainiert vor allem den Bauch/Po. Mein Rekord war so bei 3,5 Minuten