Mit Kahnbeinbruch Planken?

2 Antworten

Das wird schon gehen, allerdings sollte man bedenken, dass bei einer unbedachten Gewichtsverlagerung oder einem ungeplanten Aufstützen während einer solchen Übung ungewollter Druck auf das Handgelenk ausgeübt werden kann, was für die Heilung kontraproduktiv ist. Also lieber sein lassen und ein anderes Training ohne Einbindung der Hände und Arme wählen.

Es ist leider ganz normal, dass man einen Kahnbeinbruch übersehen kann.

Mir ist das in den 80ern passiert. Weil der Bruch sehr viel später erst festgestellt wurde, hatte ich natürlich weitertrainiert.

Wahrscheinlich habe ich deshalb auch heute noch hin und wieder Probleme mit diesem Handgelenk.

Also rate ich Dir, dass Du nur Übungen machst, bei denen Du Deine Handgelenke am besten gar nicht belastet. Wie wäre es zum Beispiel mit Sit Ups?

Was machst Du Denn für einen Sport?

Woher ich das weiß:Hobby