Wie Lange haltet der Akku einer Nikon P900?

Waldmensch70  19.06.2024, 17:00

Der Akku an sich oder meinst Du wie viele Fotos man ungefähr mit einer Akkuladung machen kann?

WerWeisDerW3is
Beitragsersteller

Wie viele Fotos oder wie viele Videosekunden ich so in Summe machen könnte

3 Antworten

Hallo

für neue Akkus kann man die CIPA Werte ansetzen das waren um 360 Bilder und 80 Minuten Video. Praxisrelevant sind CIPA Standbild Werte nicht wirklich aber "nachmessbar". Cipa simuliert ein Photoreportageeinsatzprofil oder eine Hochzeit

Ist abhängig von Alter, wenig/viel Benutzung in der Vergangenheit, ob du viele Fotos und/oder Videos machst etc... Einfach ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Wie viele Fotos oder wie viele Videosekunden ich so in Summe machen könnte

Ich weiss nicht, wie das bei Nikon ist. Aber bei anderen Herstellern steht dazu oft eine grobe Schätzung "von - bis" in der Bedienungsanleitung.

Das ist ja von vielen einzelnen Faktoren abhängig. Das kann man nicht genau pauschal vorhersagen.

  • Video oder Foto? Macht einen Unterschied.
  • Benutzt Du den Bildschirm viel? Dann weniger.
  • Machst Du Blitzaufnahmen? Dann weniger.
  • Ist es draußen sehr kalt beim Fotografieren? Dann weniger.
  • ...