Nikon D5300 zeigt Akku als leer an obwohl er voll ist.?

5 Antworten

Handelt es sich um NIKON Original Akkus ? Immer wieder gibt es unerwartet und sporadisch Probleme mit Akkus von Drittanbietern.

Bitte mal in Fotoladen einen Original Nikon Akku einlegen und testen ob es dann geht, wenn nicht, Kameraproblem

Nachtrag: Das klingt fast die das berüchtigte "Dead Battery Syndrome" von Nokia. Versuche mal die Kontakte zu reinigen - ansonsten bitte damit zum Händler oder einsenden. Alles Gute Bro!

A93N0502
Beitragsersteller

Also Kontakte sind sauber. Dann werde ich morgen mal zu Media-Markt fahren und sie wieder zurückschicken, ein zweites Mal, denn sie war schon mal weg wegen nem kaputten Display. Dann wird mal heute Abend mal richtig nostalgisch mit einer D3200 fotografiert. ☺️✌🏻️ Danke Bro😋

PeterP58  20.11.2015, 22:32
@A93N0502

Ja, besser ist das! Tut mir leid für Dich, Bro!

Was fotografierst denn noch so spät? o-O

PS: Ich mag Nokia eigentlich, habe aber nur Canons hier *kopfeinzieh*

A93N0502
Beitragsersteller
@PeterP58

Bin Eventfotograf. ☺️ Events, Konzerte und so. 😋 Macht Fun. 😉

PeterP58  20.11.2015, 22:52
@A93N0502

Ich weiß, was ein Event ist!

Also: "Event. werden die Fotos was oder nicht!" ^^ +gg Ich hasse Konzerte mit schlechten Lichtverhältnissen!

Dann gute Schüsse und viel Spass!

Eventuell ein defekter Akku. ist es in Original oder einer Von Drittanbietern

Akku vielleicht defekt? Hast (k)ein Ersatz zum testen?

A93N0502
Beitragsersteller

 Sorry. Habe ich vergessen zu schreiben. Habe ein Ersatz Akku aus getestet funktioniert auch nicht. Habe auch beide Akkus in einer anderen Kamera getestet und da wenn sie mehr als voll angezeigt. Also ich bin mir sicher das es an der Kamera liegt aber ich weiß halt nicht ob das ein defekt ist oder einfach nur eine Fehleinstellung.

PeterP58  20.11.2015, 22:24
@A93N0502

Selbe Kamera-Model? Akku nicht kompatible? Haben die mal darin funktioniert? Cam mal feucht geworden?
Es gibt so viele Möglichkeiten und deine Infos sind recht dürftig :(

Ich glaube sie befimdet sich im baterieschutz modus

Kenne das aber von einer anderen Kamera