Wie lange hält der Akku der Nikon d3500?

4 Antworten

Warum nimmste die Kamera nicht einfach mal nen Tag lang mit und probierst es aus.

Das CIPA Rating ist bei sehr hohen 1550 Bildern per Akkuladung.
Bei diesem Test werden 10 Bilder geschossen, 1 Bild alle 30 Sekunden, 5 ohne Blitz und 5 mit Blitz. Nach jedem Foto wird der Monitor für ein paar Sekunden angeschaltet. Nach den 10 Fotos wird die Kamera kurze Zeit ausgeschaltet. Und dann wieder 10 Bilder gemacht, usw.

Das heisst, bei einem Ausflug, bei dem du ständig stoppst und dann 5 Minuten lang 10 Bilder machst, hält die Kamera über 12 Stunden. Bei dauerhaft eingeschaltetem Live-View ist es möglich, dass der Wert sich halbiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Eingeschaltetes Display zieht wesentlich mehr als wenn du nur durch den Sucher schaust. Hab heute mit einer ähnlichen Kamera bei ca. -14 Grad Fotos gemacht - die meisten davon mit Display -, hatte ca. 200 Bilder und der Akku war noch mehr als halb voll. Vielleicht hilft dir das als Richtwert, aber wie viele deine schafft, schaust du am besten selber mal.

Generell würde ich mir einen bzw. mehrere Ersatzakkus anschaffen, stehen auch auf meiner Liste.

Wenn du jede Minute ein Foto machst kannst zu ca. 5,5 Stunden fotografieren.

Die Kamera ist Klasse und du kannst jahrelang damit viel Spaß haben.

Viel Freude mit dem neuen Hobby und der Kamera.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Habe mal geguckt und das gefunden:

Der Akku kann bis zu 350 Bilder machen. Habe versucht Die Zeit zu finden hatte aber keinen Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Ludo

Woher ich das weiß:Recherche