Nikon D5500 Akku?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Akku ist wahrscheinlich aufgebläht, das kann schonmal passieren bei Billigakkus und ist mir bei ein paar China-Akkus auch schon passiert. Den würde ich am besten überhaupt nicht mehr verwenden und entsorgen, bevor er so stark aufbläht, dass du ihn nicht wieder raus kriegst.

Macht keinen Sinn eine ~300€ Kamera aufs Spiel zu setzen, wenn du die Akkus für 20€ einfach neu kaufen kannst. Achte in Zukunft immer drauf, ob Akkus schwerer aus dem Gerät rauskommen. Der Aufblähvorgang dauert nämlich immer ne zeitlang.

Du kannst einen Faden über das Akkufach halten und dann den Akku einsetzen, dabei geht der Faden mit und wenn nötig ziehst du mit den beiden Enden des Fadens den Akku raus.

Ein Verklemmen des Akku's. Ein verquertes Problem. Sollte man selbst -herausbekommen. Ohne Anleitung. Denn wir haben deine Kamera "nicht zur Hand".

Oder?

Uneternal  31.10.2022, 15:29

Im deutschen Genitiv gibts keinen Apostroph.

Oder?

Schau dir Mal den Akku genau an, für allem im Vergleich zum originalen, nicht dass dieser aufbläht und deswegen stecken geblieben ist.