Wie lange halten Bohnen aus der Dose?

6 Antworten

Also ist schon möglich. @5Jahre

(Salz, Zucker und saure pH-Werte helfen bei der Haltbarkeit)

die halten bestimmt 20 Jahre oder so xD, auf jedenfall eine ganze weile :D

Also normalerweise sind Bohnen aus der Dose so 4Jahre haltbar. Wenn du dich für die Apokalypse vorbereitest schau beim Kauf das sie vorgekocht sind ;)

Hab letztens eine Dose Ravioli von '97 im Schrank gefunden. Ist irgendie hinten rein gerutscht. Hat man noch essen können.

Pass nur auf, dass die Dose nicht verbeult ist^^

KuehleHilfe
Fragesteller

Vielen Dank für diesen Praxis-Test!

Traknac  25.11.2015, 20:15
@KuehleHilfe

Ein Bekannter kauft sich immer Bundeswehr-Feldverpflegung auf Vorrat^^ Die hält wirklich Jahrzehnte. Sieht nicht mehr so besonders gut aus, ist aber noch essbar.

wenn die dosen nicht beschädigt, nicht eingedellt und nicht angerostet sind, kannst du den inhalt verzehren, solange der deckel der dose sich nicht aufwölbt.

bei sachgemässer lagerung können das durchaus 10 und mehr jahre sein. du kannst die bohnen im wasserbad warm machen, ohne die dose zu öffnen. das würde dich dann auch davor schützen, dir schäden durch kontaminiertes wasser oder bakterienverseuchtes geschirr einzufangen.