Wie lange hätte sich das Nazireich gehalten, wenn es keinen "D-Day" gegeben hätte?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie lange hätte sich das Nazireich gehalten, wenn es keinen "D-Day" gegeben hätte?

Evtl. wäre der WW 2 ohne den D day sogar früher mit der Kapitulation Deutschlands beendet gewesen.

Zumindest noch bis Februar 1945 galt Deutschland als alleiniges Atombombenziel. Aber da die alliierten Truppen nach der Landung in der Normandie am 6. Juni 1944 überraschend schnell vorstoßen konnten, wurden diese Einsatzüberlegungen mit der deutschen Kapitulation am 8. Mai 1945 obsolet.

Hiroshima: Angriffsbefehl kam aus Deutschland

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  08.02.2024, 16:51

⭐Danke

Kann man schlecht sagen. Zur ca. selben Zeit sind die Allis auch in Italien gelandet mit großen Fortschritt, wie darauf reagiert worden wäre, kann man schlecht einschätzen.

Wie lange hätte sich das Nazireich gehalten, wenn es keinen "D-Day" gegeben hätte?

Das Ende von DE wäre gekommen, wenn die A Bombe, vermeintlich im Rhein- Maingebiet, gefallen wäre?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da kann man viel Spekulieren-

man darf dabei nicht vergessen- das die Alliierten auch kurz vorher in Italien gelandet sind- dann noch dazu- das die Amis die russische Armee auch beliefert haben in sehr großen ,mengen- an Fahrzeugen und Munition- die gesamte Transportlogistik der Russen, basierte auf Amerikansichen Fahrzeugen.

Es wäre also so oder so gekommen- nur ein paar monate später- dann von irgendwelcher anderen seite ebend.

Maximal Monate länger. Der Einfluss der Amerikaner wird eher überschätzt. Der Haupteffekt wäre vermutlich gewesen, dass die DDR deutlich größer geworden wäre.