Wie lange hält verpackte, eingeschweißte Bratwurst?

Picus48  31.08.2024, 23:19

War sie im TK?

maxundmogli
Beitragsersteller

Nein, Kühlschrank

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit einigen Wochen oder gar Monaten im Kühlschrank? Auch wenn ich sonst nicht so zimperlich bin und alles erst einmal sensorisch prüfe, aber das würde ich ungeprüft in den Biomüll geben. In der Regel kann man vakuumierte frische Bratwurst im Kühlschrank etwa 7 bis 10 Tage lagern, wenn sie bei einer konstanten Temperatur von etwa 4 °C oder darunter gelagert wird. Vielleicht auch 14 Tage, aber ich denke, das ist dann wirklich das Ende der Fahnenstange.

maxundmogli
Beitragsersteller

Würde das MHD drauf stehen wär das ja absolut kein Problem .. das ist echt blöd gemacht dass man nicht auf beiden Packungen das MHD drauf schreibt.

Sonst brat ich es für den Hund an ..

Picus48  31.08.2024, 23:40
@maxundmogli

Vielleicht ist es eine gute Idee, das nächste Mal die Teilpackung ohne MHD zuerst zu verbrauchen.

Picus48  01.09.2024, 02:35
@maxundmogli

Für den Hund dann aber sicherheitshalber gut durchgaren, auch wenn die sonst jede Scheiße fressen. 😉 Meine Frau würde es mir verbieten, unserem Hund Wurst zu füttern, die nicht absolut frisch ist. Ich sehe das etwas lockerer, Hunde sind da doch sehr viel robuster als wir Menschen. Die haben normalerweise noch ein robustes Immunsystem.

Wenn die Ware normal aussieht und normal riecht, dann braten und gut.

derkoprolalist  31.08.2024, 21:29

Zusätzlich kann man auch noch anfassen: Es darf nicht schmierig sein.

HarryXXX  01.09.2024, 02:17
@derkoprolalist

Die abgepackten finde ich wegen der Konservierungsmittel immer ein bisschen schmierig.

maxundmogli
Beitragsersteller

Warum steht das MHD nicht auf beiden Seiten drauf. Das war extra zum abtrennen ..