Wie lange hält sich getrockneter Sushi Seetang im Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

stimmt. die noriblätter, wie sie heißen, müssen nicht in den Kühlschrank. lediglich luftdicht bzw vor Feuchtigkeit geschütz, damit sie nicht weich und gummig werden. weitere Tipps zu Sushi findest du unter http://www.sushirolle.de

Nicht kühlen und z.B. mit diesen kleinen Silicium-Säckchen trocken halten. Wenn die Nori nicht mehr so aromatisch riechen, kannnst Du sie kurz über die heiße Herdplatte oder den warmen Toaster ziehen, von beiden Seiten, dann duften sie wieder. Der Reis macht sie wieder geschmeidig. Ohne Reis lassen sie sich geröstet gut über Speisen in Stückchen zerteilen.

Der getrocknete braucht meiner Meinung nach nicht mal gekühlt werden und ist dennoch sehr lange Haltbar. Muss nur trocken und von Schädlingen sicher aufbewahrt werden.

LG Sikas