Wie lange hält sich eine offene tube tomatenmarkt?

3 Antworten

Sehr lange. Teilweise habe ich die ein halbes Jahr im Kühlschrank liegen, ehe sie aufgebraucht ist.

Wichtig ist nur, sie wirklich kühl zu lagern.

Durch den hohen Salzgehalt und durch den geringen Wassergehalt, sowie den relativen Luftabschluß gibt es kaum Möglichkeiten für Bakterien und Pilze, sich zu vermehren.

hält sich auf jeden Fall mehrere Wochen, meiner Erfahrung nach sogar bis zu 3 Monaten

Eine Tomatenmark-Tube hält sich un begrenzt, ich hatte noch keine die schlecht geworden ist, nicht einmal, wenn ich sie im Kühlschrank vergessen hatte...gutes Gelingen :-)