Wie lange ist quark (offen) ungekühlt haltbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange hält er auf jeden Fall, man sollte so was halt nur nicht tagelang mit sich rumschleppen, aber das versteht sich sicherlich von selbst.

Innerhalb von 7 Stunden wird der Quark nicht schlecht ;) Kannst du ruhig mit in die Schule nehmen :)

Sauermilchprodukte wie Speisequark halten sich erstaunlich lange ohne Kühlung: Ich stelle immer wieder fest, dass sich solches Zeug LOCKER über zwei bis drei Wochen NACH dem MHD verzehren läßt.