Wie lange hält mein Lupo noch?

8 Antworten

Wenn er in einem guten Zustand ist kann er auch noch Jahre fahren.

Meine Autos sind immer an Rost gestorben, da waren sie meist um die 18 und sind noch absolut einwandfrei gefahren (wenn der blöde Rost nicht gewesen wäre).

Wenn deiner noch keinen bedenklichen Rost hat sehe ich keinen Grund wieos das Auto nicht noch länger durchalten sollte..

ThomasErtl1993  30.07.2024, 16:28

wir haben bei meinem Auto eine Unterbodenreinigung bei einer Waschanlage durchgeführt und dann hat mein Bruder den Boden mit einem Wachs eingesprüht, damit er nicht so schnell rostet. Mein Bruder ist Mechanikermeister.

Im Prienziep hält so ein Auto ewig,

nur die Wartungskosten die steigeng ins unermessliche und es gibt nichts, was nicht kaputt gehen kann.

Die Kosten für Ersatzteile sind echt Wahnsinn und auch die Werkstätten verlangen für eine Arbeitsstunde 120 Euro.

Muss jeder selber wissen ob man 3000 Euro für ein neues getriebe für einen total abgerockten Kleinwagen ausgibt.

Die werden dann für kleines Geld verkauft und gehen dann in den Export.

Wenn du dich gut um den Wagen kümmerst, keine Wartungen verschluderst und keine Mängel sammelst, kann der Wagen auch 40 Jahre alt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Hallo

die Mechanik ist reparierbar der einzige Killer ist ROST. Rostvorsorge in Hohlräumen muss man alle 6-8 Jahre erneuern bei/nach Streusalzwintern intensiver

In den letzten Jahren hatte er, laut deinen Fragen, bereits einige Defekte, die du nicht behoben hast.

Grundsätzlich wird dir niemand sagen können, wie langer er noch hält.

Woelfin373
Beitragsersteller

Stimmt nicht ganz.

Ich konnte nicht dazu, das der ABS ausgefallen ist habe ich auch reparieren lassen.. bloß die Handbremse sitzt jetzt irgendwie bisschen locker und weiß nicht warum die Federn boltern, deswegen ist er auch jetzt in der Werkstatt

WECoyote  30.07.2024, 12:08
@Woelfin373

Da war noch einiges mehr, genauso wie am Motorrad.

Ich konnte nicht dazu

Das ist völlig egal. Du musst dafür sorgen, dass es funktioniert.