wie lange hält eine Zylinderkopfdichtung?

3 Antworten

Hallo,

es ist wie mit allem, je mehr du etwas beanspruchst/belastest, desto höher ist der Verschleiß und die Lebensdauer kürzer, aber tendenziell sind die Fahrzeuge dafür ausgelegt und wenn du ab und zu mit hoher Drehzahl fährst, geht die eben beispielsweise in 14, statt 15 Jahren kaputt.

Sie hält so lange, wie das ein Defekt Auftritt.

Als ob da etwas kaputt geht. Vermutlich hat der EU. Oder andere Dulli gemeint auf der Autobahn über Langzeit an der Drehzahlbegrenzung zu fahren und der Motor ist dadurch überhitzt.

NicoDehn21  06.02.2022, 16:44

ja gesund ist es trotzdem nicht im Begrenzer über die AB zu fahren