Wie lange hält ein Toyota Landcruiser 1998?

3 Antworten

In Afrika laufen die locker 1 Mio. km, die haben aber auch keinen TÜV.

Bevor du ihn kaufst, mach einen Gebrauchtwagencheck und lass die wesentlichen Teile überprüfen.

In den Motor kann aber keiner rein schauen und somit wird es eine Überraschungskiste. Der kann nochmal genauso viel halten oder morgen auseinanderfallen .... ist reine Glückssache. Das kommt auf die Behandlung bei den Vorbesitzern an.

Die Motoren sind bekannt für lange Lebensdauer, die schaffen locker mehr.

Der Schwachpunkt der Toyota Landcruiser ist eher das Getriebe (Handschalter), besonders wenn viel mit Anhänger oder im Gelände gefahren wurde.

Ist schwer zu sagen weil man nicht in den Block hineinsehen kann wie er behandelt worden ist. Prinzipiell würde er aber easy bis 500k laufen.

Angaben ohne Gewähr

Woher ich das weiß:Hobby