Wie Lange hält ein Notebook?

2 Antworten

Das Notebook, von dem ich diese Antwort schreibe ist 7 Jahre alt. Ich habe noch eins von 1998, das noch funktioniert; das sind 23 Jahre.

Ob die Notebooks, die nach 2015 gebaut wurden, so lange halten werden, wage ich zu bezweifeln, denn die Hersteller bauen die Geräte neuerdings so, dass sie nach 3-5 Jahren ausfallen. — Die wollen ja Umsatz machen und nicht Kunden zufrieden stellen...

Hotzenmotzen
Beitragsersteller

1998 gab es da schon Laptops ?

Gegsoft  05.08.2021, 17:40
@Hotzenmotzen

Der älteste Laptop, den ich je besessen habe, war ein Packard Bell aus dem Jahr 1986. Der hatte eine Taktfrequenz von 9,54 MHz, 640 KB Speicher, eine 20 MB Festplatte und einen monochromen (4 Graustufen) LCD-Bildschirm mit 320x200 Pixel.

Gegsoft  05.08.2021, 19:20
@Hotzenmotzen

War gar nicht mal so riesig. Etwa 40 cm breit, 35 cm tief und 12 cm hoch. Es wog „nur” 6,5 kg Das Display hatte 12 Zoll.

08/15-Antwort: Bis es den Geist aufgibt

Das kann ein halbes Jahr sein

Das kann ein Jahr sein

Das können zwei Jahre sein

Oder noch länger. Das aktuelle Älteste, das ich hier liegen habe ist von 2008 und es läuft technisch gesehen immer noch

Hotzenmotzen
Beitragsersteller

Wow so Lange schon, das habe ich nicht gedacht

MichaelSAL74  05.08.2021, 17:37
@Hotzenmotzen

Es kommt auf den Hersteller, das Modell an, wie viel es in Gebrauch ist, wofür es benutzt wird, wie pfleglich es behandelt wird usw