Hi

mit einem 60-Wh-Akku und den angegebenen Spezifikationen des Lenovo IdeaPad Gaming Notebooks kann eine grobe Schätzung der Akkulaufzeit wie folgt aussehen:

Leichte Nutzung (z. B. Web-Browsing, Textverarbeitung): Bei geringer Belastung könnte der Akku etwa 5 bis 7 Stunden halten.

Mittlere Nutzung (z. B. Video-Streaming, Multitasking): Bei mittlerer Belastung könnte der Akku etwa 3 bis 5 Stunden halten.

Intensive Nutzung (z. B. Gaming, Videobearbeitung): Bei intensiver Nutzung, insbesondere beim Gaming, könnte der Akku nur etwa 1,5 bis 3 Stunden halten, da die GeForce RTX™ 3050 Grafikkarte und der AMD Ryzen™ 5 7535HS Prozessor viel Energie verbrauchen.

Diese Schätzungen sind ungefähre Angaben. Die tatsächliche Akkulaufzeit kann je nach individuellen Nutzungsgewohnheiten und Systemeinstellungen variieren.

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GamingPC Dienstleister

Man kann es nicht genau sagen,je nach verwendung Zweck verbraucht der Laptop mehr oder weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arian363  31.07.2024, 20:45

Hab einfach ambest ihmer das Netz teil dabei oder ein gute Power Bank

Arian363  31.07.2024, 20:41

Edit: laut chat gpt hält das Teil bei surfen ca 4 Stunden durch bei gaming so ca 1 stunde

Hier der ganze text

Der Akku des Lenovo IdeaPad Gaming 3 15ARH7 hält im Durchschnitt etwa 4 bis 6 Stunden bei normaler Nutzung, wie z.B. beim Surfen oder bei leichter Produktivarbeit. Bei intensiveren Anwendungen wie Gaming sinkt die Akkulaufzeit auf etwa 1 bis 2 Stunden, da die leistungsstarke Hardware, insbesondere die RTX 3050 GPU und das 120Hz-Display, mehr Energie verbraucht. Für längere Gaming-Sessions wird empfohlen, das Notebook an das Netzteil anzuschließen.

Wenn die Grafikkarte bei gaming auf 100% läuft, dann wahrscheinlich unter 3 Stunden. Bei einfacheren Sachen kannst du den Mitarbeiter fragen.

Rechne selber Nach