Wie lange hält ein Geburtstagsluftballon mit Luft?

3 Antworten

Eigentlich kaum länger als 2 Wochen. Luft entweicht fast immer. Aber wenn er schlapp wird, kann man ihn ja wieder aufpumpen.

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Jemand hat in einem Bild im Hintergrund so einen Ballon. Als 16. Dann hab ich gefragt, warum da eine 16 hängt und die Person meinte, dass sei eine 19, hatte mir auch gesagt, dass sie 19 ist und der Ballon sei Mal runtergefallen und dann hätte sie es verkehrt aufgehängt. Die Person sei mittlerweile 20. Geht das mit dem Ballon?

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@electrician

Die hängen doch nicht zusammen die Zahlen... Einzelne Zahlen sind das

Manche halten nicht einmal einen Tag durch, andere rund 1/2 Jahr. Das hängt von der Qualität des Materials ab, dem Umgang beim Aufpusten (z.B. Beschädigungen durch Fingernägel) und der Stabilität des Knotens.

Ist aber eher Glückssache, dass es mal mehr als 1 - 2 Wochen werden.

Sehr unwahrscheinlich. Eher so ne Woche mit viel Glück.