Ebenerdige Duschtasse: Glaswand nachträglich einbauen?
Hallo! :)
Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung (Miete, Genossenschaft). Das Bad ist gerade saniert worden - sieht prima aus. Die Dusche ist eine ebenerdige Duschtasse (in der Ecke). Ich habe zwei kleine Kinder (beide jünger als 2 J.) und überlege nun, wie ich die Dusche kindersicher machen kann: Kann ich nachträglich eine Glaswand und eine Glastür einbauen lassen? Wird aber teuer, oder?
Oder soll ich echt einen Duschvorhang in die Ecke hängen? (Wäre dann aber nicht "kindersicher"? Die Minis setzen mir dann doch mit dem Duschschlauch das Bad unter Wasser.) Für Tipps und Ideen schon mal vielen Dank vorab!
2 Antworten
da bleibt dir nur eine richtige duschabtrennung, diese gibt es aber auch als plexiglasauführung, so um die 50 bis hundert euro
Perfekt! So was habe ich gesucht! (Ich wuste nich mal, wie das heißt, sonst hätte ich googeln können ....)
wenn deine minis in der lage sind, die badtüre zu öffnen, werden die auch in der lage sein, eine duschtüre zu öffnen. wie kommst du überhaupt auf den gedanken, dass die kids das bad unter wasser setzen? das bad ist doch kein spielplatz wo sie ohne aufsicht spielen können...
- Sie dürfen neben mir stehen und üben, den Duschkopf zu halten und - irgendwann - sich selbst zu duschen. Es wäre schon gut, wenn bei diesen Versuchen möglichst wenig daneben geht.
- Das Bad ist momentan nur von innen abschließbar, von außen nicht. Da das Töpfchen auch im Bad stehen wird, werden sie also Zugang zur Dusche haben.
Na ja, aber das war eigentlich nicht die Frage .... Mein Sohn (1,5 J.) liebt Schläuche und Wasser. Werden wir schon hinkriegen. ;)