Wo her bekomme ich Duschvorhang Haken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mal im Baumarkt oder bei Hammer probieren.

Alternativ hätte ich eine Bastellösung anzubieten:

Mit Kabelbindern kannst Du Dir eine Art "Behelfsöse" basteln indem Du die Kabelbinder nur so weit zuziehst wie die ursprünglichen Ringe groß sind. Das was übersteht, schneidest Du einfach mit der Schere weg. Funktioniert genauso wie die Original-Ösen.

DieWachsende
Beitragsersteller

Das hört sich gut an mit den Kabelbindern.

Vorhänge sind mehr als genug da aber die blöden Dinger brechen bei mir immer durch.

Wenn ich keine finde/ die keine da haben (irgendwie habe ich so einen tollen Baumarkt in der nähe: Haben wir nicht/ gibt es nicht....) dann werde ich deine Idee umsetzen.

Danke dir.

lg

Drogeriemarkt, Dänisches Bettenlager, Möbelhäuser, Baumarkt, Bastelläden, da überall kannst Du mal gucken!

Ich würde aber mal im Dänischen Bettenlager anfangen, denn die haben auch Duschvorhänge in verschiedenen Arten. Vielleicht gibt es da ja sowas.

Ansonsten kannst Du Dir ja nen zweiten Duschvorhang kaufen (die Haken sind ja meistens dabei) und ihn als Ersatz aufheben und die Haken somit ersetzen!

DieWachsende
Beitragsersteller

Deshalb habe ich ja so viele Duschvorhänge. Weil ich sonst immer die kompletten Pakete gekauft habe.

Ich habe es aber auch extra dabei geschrieben, dass ich "nur" die Haken brauche.

lg

In fast allen gut sortierten baumärkten mit Sanitär Abteilung sollte es so was auch einzeln geben. Lass dich einfach beraten, die Verkäufer sollen auch was tun für ihr Geld.

Die meisten Geshäfte, die Duschvorhänge verkaufen, verkaufen auch diese Haken separat.

Beispiele: Woolworth, Ikea, Karstadt, Poco, ...

Versuche es mal im Baumarkt. Aber ob es die einzeln gibt, kann ich Dir leider nicht versprechen. Kannst ja vorher online mal checken, vielleicht kommen da noch andere Namen raus.