Ist ein Paletten Kräutergarten in Deinen Augen hübsch oder hässlich?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Hübsch. 56%
Geht so. 19%
Geht gar nicht. 15%
Mit passendem Anstrich hübsch. 11%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rosenmary,

eigentlich ist es ganz Zweckmäßig, doch wird das Substrat in den kleinen Töpfen/Kästen bald zu wenig werden und dann fehlt der Platz, um größere Töpfe/Kasten auszustellen!

Hübsch.

Das ist halt Geschmackssache.. Ob man es eher rustikal und selbstgemacht mag oder lieber mehr Geld ausgibt und sich zB eine Kräuterspirale mauert.

Bzgl dem letzten Punkt in der Umfrage finde ich, dass wenn man schon so etwas aus einer Palette baut, sie definitiv nicht farbig anstreichen sollte. Da gefällt mir die Holzoptik viel besser

Hübsch.

Klasse Idee!
Man hat die Fächer. Man hat die Stockwerke. Man hat ein bißchen Abstellfläche.
Wenn dann das Palettenholz noch keine Gebrauchsspuren hat: umso optisch besser.

Rosenmary
Beitragsersteller

Keine oder kleine Gebrauchsspuren meinst Du? Würdest Du es streichen?

Blumenacker  22.02.2022, 09:46
@Rosenmary

Nein. NIcht streichen. Das würde den Charme der Holzoberfläche vernichten.
Ich meine die grauen Nutzungsspuren am Palettenboden. Das macht einen unhygienischen Eindruck.
Vielleicht könnte man so etwas wegraspeln oder weghobeln.

Geht so.

Find ich ok, aber wegen optisch noch praktisch optimal...

...v. a. die unteren pflanzen haben eng und wenig Licht...

= eine treppenähnliche Struktur fand ich besser...

...also Paletten zerlegen und anders zusammenbauen...

Mit passendem Anstrich hübsch.

Zumindest sinnvoll und praktisch