Wie lange hält eigentlich so ein 50er Rollermotor (Aprilia)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dinger halten Ewig. Ab und an mal nen neuen Zylinder und Kolben spendiert läuft die Karre ewiglich:))

Moin,

wenn der Motor immer schön warmläuft, also nicht mit kaltem Motor Vollgas fahren usw.

und mit regelmäßiger Wartung kann so n Markenmopped quasi ewig leben.

Auch n Ersatzzylinder ist ja beim 2-Takter eigentlich kein wirklicher Schaden.

Sachen, wie die Kurbelwellensimmerringe kann man auch mal eben so wechseln.

Wenn der Vergaser auch regelmäßig eingestellt wird geht son Teil einfach.

Wenn der zuu fett läuft, verkokt alles, läuft er zuu mager, kann er zu heiß werden.

Die Macken bei den kleinen Motoren sind eher Anlasser und Lichtmaschine, bzw. Zündanlage.

Hallo,da haste aber schon ganz schön geheizt,wenn du in 7 Jahren 65000 km runter hast.Da biste besser als ich.Meine TPH ist 15 Jahre alt und hat erst fast 50000 km weg.Aber dafür ist alles noch in bester Erstausstattung vorhanden,selbst der Riemen.Wie lange die Maschine so lebt kommt ganz auf die Pflege und den Sachverstand der Schrauber an.Du bekommst nen Roller nach 5000 km platt,oder auch erst nach 120000 km.Kann man so pauschal nicht direkt sagen.Gut,man könnte jetzt den Hersteller befragen und nach der Lebensdauer des Motors fragen,aber wer macht das schon.

derbas
Beitragsersteller

war auch nur so just for fun die frage.

das einzige was wirklich regelmäßig kaputt geht ist die Tachowelle daher kann auch gut mehr sein.

Aber das ist wirklich die ökonomischste (motorisierte) Fortbewegung wo gibt...

Diddy57  12.12.2011, 00:00
@derbas

..die ist bei mir erst einmal kaputt gegangen,und das ist so etwa 8 Jahre her.Es war bei mir außer den üblichen Verschleißteilen wie 1 Vorder und 2 Hinterreifen,4mal vorne und hinten Bremsen gewechselt,2 mal Gaszug,2 Birnen vorne und 1 mal der Pickup noch nie was kaputt.Ich kann mir nur hier immer vor lachen den Bauch halten wenn ich lese wie die ihre Roller verheizen.Die Probleme die hier auftauchen hab ich noch nie gehabt.

Dann ist sicher bald Schluss!