Wie lange hält der Akku?

3 Antworten

Kommt auf die 4060 an.

Wenn es die max.Q Variante ist, kannst du bei Vollast ~2,5-3 Stunden erwarten. Bei der 115w Variante hast du deutlich mehr Leistung, aber mehr als 1-1,5 Stunden werden es nicht.

Genau kann man es nur selber ausprobieren.

Klar sollte sein, dass nicht nur das Betriebssystem Akkuleistung benötigt, sondern auch anderen Komponenten. Je höher die Grafikleistung ist, die vom Game angefordert wird, umso mehr Akkuleistung wird benötigt. Monitor, Sound, RAM, Lüfter, SSD, usw. alles brauch Akkuleistung.

Ausprobieren ist die genaueste Methode 😉