Gaming laptop am Strom lassen?

5 Antworten

Dem Akku ist das Wurscht, das regelt die ladeelektronik

du kannst aber auch nur über den Akku spielen, dann hast halt noch weniger Leistung als so schon ggü Desktop

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Gut für den Akku ist das auf dauer nicht. Denn im gegensatz wie beim E-Auto steckt meist keine sonderlich gute Akku & Ladeüberwachung in diesen Geräten.

Da bei modernen Gaminglaptops aber der Akku nicht einfach ausgebaut werden kann & dir auf Akkubetrieb meistens eine Menge Leistung verloren geht, hast du leider keine andere Wahl als ihm am Netz zu lassen, wenn du die volle Leistung willst.

Gescheiten Notebooks kann man sagen, dass sie nicht z. B. >80% laden sollen, was den Akku bei Dauer-Netzteil schont. Und es gibt die nicht gescheiten Notebooks, da hält der Akku dann nicht so lange.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dem gerät ist es wurscht, woher es seinen strom bekommt.

aber "gaming-laptop" sehe ich immer wie "holland-fahrrad für die tour de france"

gaming, d.h. vollgas-computing auf einem dünnen/kleinen gerät, das so gut wie keine kühlung mitbringt, wie soll das im verglich mit richtigen gaming-pcs gehen, die über monströse kühlelemente verfügen, damit ihre komponenten ein paar jahre trotz dauer-hitzebelastung überleben?

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Ja sonst kriegt man nicht die volle Leistung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst