Hähnchenbrust nach ca. 12 Stunden Zimmertemperatur noch haltbar?

2 Antworten

Nein, das Fleisch ist bereits voll mit allerlei Getier/Salmonellen, die sich dort genüsslich tummeln.

Und später in Deinem Magen-Darm-Trakt.

Auf keinen Fall mehr essen!  Die Salmonellen vermehren sich nach wenigen Stunden, auch bei Zimmertemp.  ; das hieße dann Durchfall und Erbrechen bis zum "Abwinken";  im schlimmsten Fall Klinikeinweisung ; kommt in Altenheimen oder in der Gastronomie immer wieder vor, wegen falscher Lagerung ...