Wie lange habt ihr schon mal auf einen Sanitär Notdienst gewartet?
Letzte Woche lief bei einem Nachbarn die Toilette über, auf Grund einer Verkalkung/ Verstopfung in den Rohren wie sich inzwischen herausgestellt hat.
Der Hausmeister hat schnell festgestellt, das jedes mal wenn in einer Wohnung über ihm die Toilettenspülung betätigt wird, alles bei ihm aus der Toilette kommt. Und zwar wirklich alles. Die eigene Toilette nicht mehr nutzen zu können und der Gestank im Treppenhaus waren auch noch das kleinere Übel. Bei dem Nachbarn sind jetzt der ganze Fließenboden im Bad, der Laminat im Flur und ein paar Möbel zerstört.
Ich hab es erst um 11 Uhr vom Hausmeister erfahren und am Nächsten Tag zwischen 16 Uhr und 17 Uhr kamm der Sanitär Notdienst. Näturlich kann auch im Notfall kein Handwerker sofort da sein, trotzdem kommt mir eine Zeitspanne von ca. 30 Stunden als zu lang vor. Vor allem wenn man auch an den entstandenen Schaden denkt der vieleicht nach zwei oder drei Stunden noch nicht so schlimm gewesen wäre.
Wie lange musstet ihr schon mal auf einen Sanitär Notdienst warten? Was sind eure Erfahrungen?
Freu mich über jede Antwort.
5 Antworten
Es kommt immer drauf an was man bereit ist zu zahlen...ein echter Notdienst ist innerhalb einer Stunde da. Der nimmt dann aber auch eine Notdienstpauschale, die sehr, sehr weit über dem Regelstundenlohn von ca. 60-70€ liegt. Da wurde bestimmt kein Notdienst beauftragt, sondern ein „normaler“ Fachbetrieb
Davon geh ich inzwischen auch aus. Hab zufällig mitbekommen das einer der Handwerker ein Kumpel von unserem Hausmeister ist. Und es war ihm auch klar das die Hausverwaltung alle Kosten übernimmt.
Ich weiß auf jeden Fall das in solchen Berufen auch Personalmangel herrscht. Wenn der vielleicht einzige Angestellte für euren Stadtkreis den Kopf voll hat und andere Notfälle repariert kann dieser sich leider nicht zerteilen.
Ist leider bei vielen so heutzutage. Das ist eben echt blöd gelaufen, aber bei dem Notdienst ist der Fehler denke ich am wenigsten zu suchen.
LG 🙋🏻♂️
Ehrlich gesagt frage ich mich eher ob der "Fehler" beim Hausmeister lag. Ich zweifele aus verschiedenen Gründen daran das diese Firma die richtige Wahl für diesen Notfall war.
Über die Feiertage haben wir auch schon mal 3 Tage gewartet. Wir haben dann alles abgestellt und uns ein Provisorium aufgestellt: Campingtoilette.
Gar nicht, weil ich so Dinge selber in den Griff kriege. Mit kochend heißem Wasser geht fast jede Verstopfung weg.
2 Stunden waren bei uns das Äußerste