Nasse Wände?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall erstmal mit Schimmel-Ex den vorhandenen Schimmel entfernen, damit sie keine Sporen mehr einatmet.

Und dann nach ein paar Wochen nochmal nachfragen ,wenn es dann immer noch feucht ist.

Schriftlich den Mangel beim Vermieter rügen und Frist setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde denn der Grund für den Feuchtigkeitsfleck gefunden, ist es Kondenswasser was sich an der Wand absetzt?

Gegen den Schimmel soll sie sich reinen Alkohol aus der Apotheke holen und den befallenen Bereich damit einpinseln, rund 10 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Schwamm abwischen und danach noch einmal mit dem Alkohol einpinseln und nicht mehr abwischen.

Die meisten Antischimmelmittel enthalten Chlor und sind gesundheitsschädlich, und bringen überhaupt nicht mehr als reiner Alkohol der gesundheitlich völlig unbedenklich ist, ausser er wird getrunken.

Snowblossom98
Beitragsersteller

Also sie bzw wir dachten das es vielleicht an einen Rohrbruch liegt(ist ein Hochhaus) die haben auch in mehreren Wohnungen dort auch geguckt gehabt und halt zu meiner Freundin , dass gesagt gehabt was ich in meiner Fragestelle Geschrieben habe , dass es halt jetzt nur trocknen müsste mehr haben die dazu nichts gesagt..

andie61  14.07.2021, 12:12
@Snowblossom98

Dann soll sie denen mitteilen das es immer noch nass ist und schlimmer geworden ist